20.08.2016 – Mara’s 30er in Tannhausen

Posted: 22nd August 2016 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für 20.08.2016 – Mara’s 30er in Tannhausen

smokerHandgemachte Musik ist zeitlos. Das erkennt man auch daran, dass wir bisher auf etlichen 30ern, 40ern, 50ern und 60ern gespielt haben.

Dieses Mal war ein 30. Geburtstag an der Reihe und sowohl die Gäste als auch wir hatten wieder mal viel Spaß dabei. Vor allem, weil wir uns bei Mara sehr willkommen gefühlt haben und die ganze Gästeschar wirklich sehr nett und gut gelaunt war.

Mit beigetragen zum Wohlfühlfaktor hat auch nicht zuletzt der VW Caddy mit aufgedübeltem Selbstbau-Smoker. Sehr lecker!

10.07.2016 – Internationales Festival in Aalen

Posted: 18th Juli 2016 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für 10.07.2016 – Internationales Festival in Aalen

int-festival-1Das war ein Sprung in’s kalte Wasser! Normalerweise spielen wir in Kneipen, Zelten oder Partyräumen, manchmal auch vom Bier-Anhänger (winke, winke, Durlangen) und dann kommt so ein Auftritt: Hauptbühne auf dem Torplatz beim Internationalen Festival Aalen!

Die Bühne war in etwa so groß wie der Raum in dem wir zuletzt gespielt hatten und der Abstand zum Publikum war auch beängstigend groß. Dank der internationalen Spezialitäten und (hofffentlich) unserer handgemachten Musik war der Platz aber gut gefüllt bis zum Ende des Festes. Den Besuchern wurden am Schluss quasi die Bierbänke unter dem Gesäß abgebaut. Klar, wenn am nächsten Morgen wieder ein Arbeitstag ansteht.

Trotzdem haben wir es geschafft, ca. eine halbe Stunde zu überziehen.Von uns aus hätte es gerne weitergehen können. Der tolle Sound von „UBS Quality Sound“ auf und vor der Bühne hat auf jeden Fall zum Wohlfühlfaktor beigetragen und so konnten wir auch unseren größten Auftritt in 10 Jahren Duo-Geschichte erfolgreich über die (und von der) Bühne bringen.

int-festival-2

 

08.07.2016 – Werner’s 50er in der Horner Hütte

Posted: 18th Juli 2016 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für 08.07.2016 – Werner’s 50er in der Horner Hütte

Endlich konnten wir unsere neuen Boxen ausprobieren, nachdem ein Geburtstag und die Sonnwendfeier in Durlangen verschoben wurden. Halb so groß, halb so schwer und mit einem besseren Klang sind die Teile gut für unsere Rücken und die Ohren der Zuhörer. Dieses Ma(h)l ging der Auftritt mit dem Essen los. Soll heißen wir haben das Essen nicht begleitet sondern verzehrt. Auch kein schlechter Einstieg. Danach haben wir bis in die tiefe Nacht gespielt. Da wir eine Box nach draussen gestellt hatten konnten viele unsere Musik auch draussen in der lauen Sommernacht genießen. Wir haben uns auf jeden Fall sehr willkommen und richtig wohl gefühlt und auch das Feedback war sehr positiv. Gerne wieder!

Kommentare deaktiviert für 23.01.2016 – Markus‘ 50er in der Wilhelmshöhe in Aalen

Der Biergarten der Wilhelmshöhe in Aalen wurde für den Winter mit einer großen Skihütte mit Platz für über 120 Besucher bebaut. Dort spielten wir auf Markus 50er Party vor voller Hütte. Die Heizung hat sehr gut funktioniert … wir saßen direkt darunter 🙂 Kalt wurde es uns jedenfalls nicht.

12.12.2015 – Weihnachtsfeier der Firma TK Baupartner

Posted: 6th März 2016 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für 12.12.2015 – Weihnachtsfeier der Firma TK Baupartner

Nachdem wir schon auf Thomas‘ 30er gespielt hatten wurden wir von ihm zur Weihnachtsfeier seiner Firma in eine Pizzeria in Durlangen eingeladen. Bis in die fühen Morgenstunden spielten wir bis die Finger glühten und die Stimme versagte. Sogar der Chef selbst hat dann (durchaus gekonnt) noch ein paar Stücke zum Besten gegeben.

17.10.2015 – Davids 40er im Kiosk am Bucher Stausee

Posted: 22nd Januar 2016 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für 17.10.2015 – Davids 40er im Kiosk am Bucher Stausee

Praktisch direkt vor der Haustür durften wir (als Geburtstagsgeschenk für David) am Bucher Stausee spielen. Eine tolle Location, bei der man auch zu später Stunde den Lautstärkeregler auf 11 lassen kann. Dort haben wir dann auch gleich unsere Visitenkarte liegenlassen und vielleicht klappt es ja mit einem Open-Air-Gig im Sommer…

26.06.2015 – Markus‘ 50er in Durlangen

Posted: 22nd Januar 2016 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für 26.06.2015 – Markus‘ 50er in Durlangen

ausblick-durlangen2

„Auftritt mit Ausblick“ Part III. Nicht weit vom letzten Gig durften wir wieder in Durlangen auf einem Geburtstag spielen. Musikalische Einlagen von Freunden und Familie haben uns die eine oder andere witzige „Verschnaufpause“ beschert und wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Daumen hoch!

19.06.2015 – Sonnwendfeier in Durlangen

Posted: 9th Dezember 2015 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für 19.06.2015 – Sonnwendfeier in Durlangen

ausblick-durlangen1

„Auftritt mit Ausblick“ Part II. Wie bereits die Jahre zuvor durften wir wieder bei der Sonnwendfeier des Tennisverein Durlangen die Aussicht vom „Schrannenanhänger“ über die Felder genießen – mit Publikum dazwischen natürlich. Wie immer hatten wir viel Spaß und wie immer ging das Fest bis in die frühen Morgenstunden. Gerne wären wir auch nächstes Mal mit dabei!

tennis-durlangen-feuer

06.06.2015 – Inges Geburtstag

Posted: 9th Dezember 2015 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für 06.06.2015 – Inges Geburtstag

ausblick-braunenberg

„Auftritt mit Ausblick“ Part I. Inge hatte uns bereits bei einer Hochzeit gehört uns daraufhin für Ihren 70er als Beschallung eingeladen. Hoch über Aalen, am Naturfreundehaus Braunenberg gab es eine gemütliche Feier, bei der die Kids sich mit Stockbrot den Magen verderben und wir uns an auserlesenem Grillgut und Salaten stärken konnten. Zum ersten Mal in unserer (nebenbei bemerkt) zehnjährigen Bandgeschichte haben wir uns dazu überreden lassen, etwas Deutsches zu singen. Bei Hannes Wader geht das schon mal. Das restliche Programm war gepflegter Gitarrenrock aus allen möglichen Jahrzehnten. Leider haben wir gegen Mitternacht wohl die Rockgötter etwas erzürnt. Als die Menge uns zu „Country Roads“ erpresst hatte, ging die Welt in einem heftigen Gewitter vorerst unter und wir hatten gerade noch Zeit unser Equipment ins Trockene zu retten. Jetzt schulden wir Inge noch ein „American Pie“ aber das lässt sich ja bei einem der nächsten öffentlichen Auftritte nachholen. Danke für die Einladung Inge! Wir hatten viel Spaß bei deinem Fest!

„Wo bin ich denn hier gelandet?“

Posted: 27th Januar 2015 by ajoklitschke in Allgemein
Kommentare deaktiviert für „Wo bin ich denn hier gelandet?“

Keine Sorge, die Webseite ist die gleiche, sieht jetzt nur anders aus. Da unsere alte Seite bereits aus dem letzten Loch pfiff, haben wir uns beim Umzug auf ein neues System gleich für ein neues Design entschieden. Wie gehabt findet Ihr hier alles über Regular Joe und unser kleines „Gig-Tagebuch“, das jetzt bereits (wie wir zu unserer eigenen Überaschung festgestellt haben) neun Jahre in die Vergangenheit reicht. Vom Umfang her schreit es also bereits nach einer Verfilmung 🙂

Wie gehabt sind wir käuflich, lassen uns also gerne für Eure Kneipe, Geburtstagsfeier, Hochzeitsparty usw. buchen. Wir fühlen uns überall dort wohl, wo wir „SWR 1 kompatiblen“ Rock/Blues/Folk usw. spielen dürfen. Gerne greifen wir aber auch in die etwas rumpeligere Grunge-Ecke. Einfach über unser Kontaktformular anfragen und wir melden uns.

Eure Regular Joes